Ein Screencast kombiniert die Aufzeichnung des PC-Monitors mit Bild und Ton, z. B. bei einer Softwareschulung. Soll es ein Live-Format sein? Dann bietet sich ein Webinar an, um zu präsentieren und Fragen zu beantworten. Wie auch immer Sie sich entscheiden: Wir unterstützen Sie bei der professionellen Umsetzung.
Beispiele für Zoom-Screencasts
Meetings planen
Das erste Zoom-Meeting planen? Eigentlich recht einfach, aber für viele Nutzer eine Hürde. Mit einem kurzen Screencast sieht man hier, worauf es ankommt und wie man schnell am Ziel ist.
Sicherheit für Meetings
Datenschutz und Sicherheit für Online-Meetings sind ein wichtiges Thema. In diesem Screencast werden wichtigste Konfigurationen für ein simuliertes Meeting dargestellt.
Teilnehmerverwaltung
Welche Möglichkeiten habe ich als Host, sobald ein Meeting läuft? Entsprechende Funktionen werden den Nutzern in diesem Screencast näher gebracht. Selber experimentieren fällt damit flach.
Referenzen aus der Mediathek unseres Kunden RZ Uni Regensburg
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Das können wir für Sie tun
Wir sind Ihr Full-Service-Partner zur Implementierung professioneller Webinare und Screencasts:
Komplexes einfach erlebbar machen
Gerade wenn es um erklärungsbedürftige Inhalte geht, machen Screencasts und Webinare Sinn. Von der Knowledge Base über die (technische) Dokumentation bis zum Online-Helpdesk: Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Webinaren und Screencasts Ihre Wissensmanagement– und E-Learning-Plattform bereichern, den Lernerfolg maximieren und die Nutzer begeistern.
Warum Ihre Botschaft mit Bewegtbild besser ankommt
Mehr als 50 % der Internetnutzer suchen nach Videos zu einem Produkt oder einer Dienstleistung, bevor sie einen Kauf tätigen.
90 % der Informationen, die an unser Gehirn übermittelt werden sind visuell. Diese werden 60.000 mal schneller verarbeitet als Text.
Menschen merken sich 80 % von dem, was sie sehen. Aber nur 10 % von dem, was sie hören und 20 % von dem, was sie lesen.
Online-Videos werden bis 2022 mehr als 82 % des gesamten Internet-Traffics ausmachen. Das ist 15 mal mehr als noch 2017.
Videos generieren auf Social Media 1.200 % mehr Shares, als Text und Bild zusammen.
Durchschnittliche Nutzer verbringen 88 % mehr Zeit auf einer Website mit Video-Content.
Ein Video in einer E-Mail führt zu einer Steigerung der Click-Through-Rate von 200 – 300 % und steigert die Conversion auf Landing Pages um bis zu 80 %.
70 % aller B2B-Marketer sagen, dass Video das effektivste Medium zur Generierung von Conversions ist.
Unternehmen, die Video auf Ihrer Webseite nutzen, erzielen 41 % mehr Traffic aus Google-Suchen als Unternehmen, die keine Videos verwenden.
84 % der Internetnutzer haben schon einmal ein Produkt aufgrund eines Videos erworben.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
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Aus unserem Blog
Usability und User Experience: Warum Benutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis keine Floskeln sind
Usability und User Experience sind alte Bekannte aus der Welt der Digitalisierung. Umso erstaunlicher, dass viele digitale Produkte oder Services Mängel aufweisen, wenn es um Benutzerfreundlichkeit und Nutzererlebnis geht. Schauen wir uns die beiden Begriffe mal etwas genauer an.
User Experience Design und der Return on Design Investment
Fragen Sie sich auch, ob und wie das UX-Design Ihrer physischen und digitalen Produkte die Kaufentscheidung der Kunden beeinflusst? Hat gutes Design eine positive Wirkung auf die Produktivität der Belegschaft? Und wenn ja, wie wird das gemessen und wo sind die Fallstricke?
Mit professionellen Webinhalten Kunden gewinnen und binden
Werbebotschaften waren gestern, Vertrauen ist heute. Mit Content Marketing bauen Sie einen langfristigen Dialog mit Ihren Interessengruppen auf, ohne ein Produkt oder eine Dienstleistung direkt verkaufen zu wollen.