Webinare & Screencasts2020-12-21T12:16:29+01:00
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Webinare & Screencasts

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Ein Screencast kombiniert die Aufzeichnung des PC-Monitors mit Bild und Ton, z. B. bei einer Softwareschulung. Soll es ein Live-Format sein? Dann bietet sich ein Webinar an, um zu präsentieren und Fragen zu beantworten. Wie auch immer Sie sich entscheiden: Wir unterstützen Sie bei der professionellen Umsetzung.

Beispiele für Zoom-Screencasts

Meetings planen

Das erste Zoom-Meeting planen? Eigentlich recht einfach, aber für viele Nutzer eine Hürde. Mit einem kurzen Screencast sieht man hier, worauf es ankommt und wie man schnell am Ziel ist.

Sicherheit für Meetings

Datenschutz und Sicherheit für Online-Meetings sind ein wichtiges Thema. In diesem Screencast werden wichtigste Konfigurationen für ein simuliertes Meeting dargestellt.

Teilnehmerverwaltung

Welche Möglichkeiten habe ich als Host, sobald ein Meeting läuft? Entsprechende Funktionen werden den Nutzern in diesem Screencast näher gebracht. Selber experimentieren fällt damit flach.

Referenzen aus der Mediathek unseres Kunden RZ Uni Regensburg

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Das können wir für Sie tun

Wir sind Ihr Full-Service-Partner zur Implementierung professioneller Webinare und Screencasts:

Beratung & Konzeption

Ob Mitarbeiterschulung, Customer Service oder Vertrieb:
Gemeinsam evaluieren wir Ihre Zielgruppe/n und deren Anforderung/en, erstellen ein maßgeschneidertes Konzept und finden das optimale Präsentationsformat, um ihre Wünsche umzusetzen und das gesteckte Ziel zu erreichen.

Produktion

Nach Fertigstellung Ihres Drehbuchs produzieren wir Ihren Screencast oder unterstützen Sie bei der Umsetzung. Gerne zeigen wir Ihren Mitarbeitern, worauf es bei einem Webinar ankommt, assistieren bei Setup und Aufnahme und stellen Aufzeichnungen im Nachgang zum Download bereit.

Webdesign & Marketing

Was nützen professionell erstellte Webinare oder Screencasts, wenn diese schlecht präsentiert oder nicht gefunden werden? Unsere Experten für Webdesign und Content Marketing sorgen dafür, dass Ihr Format im Intranet oder auf Ihrer Website, Landing Page und in den sozialen Netzwerken überzeugt.

Komplexes einfach erlebbar machen

Gerade wenn es um erklärungsbedürftige Inhalte geht, machen Screencasts und Webinare Sinn. Von der Knowledge Base über die (technische) Dokumentation bis zum Online-Helpdesk: Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Webinaren und Screencasts Ihre Wissensmanagement– und E-Learning-Plattform bereichern, den Lernerfolg maximieren und die Nutzer begeistern.

Warum Ihre Botschaft mit Bewegtbild besser ankommt

Video-Suche

Mehr als 50 % der Internetnutzer suchen nach Videos zu einem Produkt oder einer Dienstleistung, bevor sie einen Kauf tätigen.

Visuelle Infos

90 % der Informationen, die an unser Gehirn übermittelt werden sind visuell. Diese werden 60.000 mal schneller verarbeitet als Text.

Bilder & Videos 80%
Text 20%
Audio 10%

Menschen merken sich 80 % von dem, was sie sehen. Aber nur 10 % von dem, was sie hören und 20 % von dem, was sie lesen.

Traffic

Online-Videos werden bis 2022 mehr als 82 % des gesamten Internet-Traffics ausmachen. Das ist 15 mal mehr als noch 2017.

SM Shares mit Video
Shares mit Text+Bild

Videos generieren auf Social Media 1.200 % mehr Shares, als Text und Bild zusammen.

Zeit

Durchschnittliche Nutzer verbringen 88 % mehr Zeit auf einer Website mit Video-Content.

CTR 200-300%
Conversion 80%

Ein Video in einer E-Mail führt zu einer Steigerung der Click-Through-Rate von 200 – 300 % und steigert die Conversion auf Landing Pages um bis zu 80 %.

B2B

70 % aller B2B-Marketer sagen, dass Video das effektivste Medium zur Generierung von Conversions ist.

Google

Unternehmen, die Video auf Ihrer Webseite nutzen, erzielen 41 % mehr Traffic aus Google-Suchen als Unternehmen, die keine Videos verwenden.

Verkauf

84 % der Internetnutzer haben schon einmal ein Produkt aufgrund eines Videos erworben.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung…

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