Content Marketing

Next level Workshop

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Werbebotschaften waren gestern.

Mit Content Marketing bauen Sie einen langfristigen Dialog mit Ihren Interessengruppen auf, ohne ein Produkt oder eine Dienstleistung direkt zu bewerben. Gemeinsam tauchen wir ein in die Potenziale des Content Marketing und zeigen Ihnen, wie Sie mit mit authentischen Inhalten neue Kunden gewinnen, Bestandskunden an Ihr Unternehmen binden und Ihr Markenimage stärken.

Kontakt CMYNext

Kontaktieren Sie uns!  |  +49 (0)941 463 959 56 oder hello@cmynext.de. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

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Verfügbare Formate

Kick-Off
Präsentation
Spezifikations-
Workshop
Analyse/
Research
Fokus-
Workshop(s)
Beratung/
Coaching
Zielsetzung Inspiration und Warmup Abgrenzung und Konkretisierung Transparenz und Vertiefung Konzeption und Lösungsfindung Begleitung und Optimierung
Zielgruppe Marketingmitarbeiter/innen, Marketingverantwortliche
Teilnehmerzahl nach Absprache
Dauer 1 Tag 1 Tag variabel variabel variabel
Ort Online oder Inhouse bei CMYNext/beim Kunden CMYNext Online oder Inhouse bei CMYNext/beim Kunden
Preis Festpreis Festpreis Je nach Komplexität Je nach Format, Dauer und Anzahl der Teilnehmer
Thomas Peither Geschäftsführer GMP Verlag

„Zuverlässiger und hoch motivierter Partner“

„CMYNext hat unser Online-Marketingkonzept unter die Lupe genommen und umfassend analysiert. Die Zusammenarbeit auf persönlicher und fachlicher Ebene hat Spaß gemacht. Das Ergebnis: strukturierte Ergebnisse und hilfreiche Anregungen. Wir empfehlen CMYNext gerne weiter!“

Thomas Peither  |  Vorstand GMP-Verlag Peither

Variable Leistungsbausteine

Je nach Bedarf können die nachfolgenden Leistungsbausteine einzeln, variabel oder als Komplettpaket gebucht werden. Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Ihr Unternehmen.

Sprechen Sie uns an!

Individualisierung? Kein Problem!

Unsere Präsentationen, Workshops und Coachings kommen nicht von der Stange, denn wir wissen: Jeder Kunde ist individuell, hat unterschiedliches Vorwissen und bringt ein buntes Team mit.

Bitte kontaktieren Sie uns für ein Angebot!

Consulting Phase 01 Kick-off Workshop

1. Kick-Off Präsentation

Inspiration und Warmup

Der optimale Einstieg ins Thema: Wir präsentieren Ihnen Best Practices, Potenziale und Erfolgsgeschichten des Content-Marketing aus verschiedenen Branchen. Lassen Sie sich inspirieren und starten Sie mit dem richtigen Mindset in die kommenden Aufgaben. Themen sind u.a. 

  • Markenbekanntheit durch Content Marketing
  • Besseres Suchmaschinenranking mit Content Marketing
  • Mehr Besucher, Traffic, Leads und Umsatz mit Content Marketing
  • Content Marketing: Gut für Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Autorität
  • Content Marketing: Learning by doing
  • Content Marketing macht unabhängig
  • Content als Vermögenswert

Consulting Phase 03 Analyse

3. Analyse/Research

Transparenz und Vertiefung

Nun heißt es “tiefer eintauchen in die Materie”. Wir betrachten Beispiele für erfolgreiches Content Marketing aus Ihrer Branche, sammeln Ideen und Auffälligkeiten und kombinieren Ihre hausinternen Erfahrungen mit unserer Expertise und objektiven Sicht der Dinge. Im Ergebnis erhalten Sie ein schriftliche Analyse, in der wir Defizite herausarbeiten und Empfehlungen für Fokusworkshops aussprechen.

Consulting Phase 05 Beratung und Coaching

5. Beratung/Coaching

Begleitung und Optimierung

Von der Theorie in die Praxis: Schließlich gilt es die erarbeiteten Konzepte in die Realität umzusetzen. Auf Wunsch begleiten wir Sie bei diesem Prozess und stehen als Sparringspartner an Ihrer Seite.

Consulting Phase 02 Spezifikationsworkshop

2. Spezifikationsworkshop

Abgrenzung und Konkretisierung

Gemeinsam mit Ihrem Marketingteam klären wir Ihren Bedarf, definieren Ziele, bewerten personelle und technische Möglichkeiten und sammeln Fokusthemen. Wir besprechen erste Budgetrahmen und bereiten den Weg für den Einstieg in die Analyse- und Fokusphase.

Consulting Phase 04 Fokusworkshop

4. Fokusworkshop(s)

Konzeption und Lösungsfindung

Die Fokusthemen werden nun in Workshops abgearbeitet. Dabei bleiben wir nah an der Praxis und erarbeiten gemeinsam mit Ihrem Marketingteam einen Fahrplan zur operativen Umsetzung der identifizierten Verbesserungspotenziale. Wir steigen u.a. in folgende Themen ein:

  • Welche Inhalte und Content-Formate eignen sich für Ihr Unternehmen?
  • Über welche Marketingkanäle wird Ihr Content transportiert?
  • Wie messen wir die Performanz der Content-Marketing Maßnahmen?
  • Werden Inhalte selbst erstellt oder sollen externe Dienstleister genutzt werden?

Consulting Phase 01 Kick-off Workshop

1. Kick-Off Präsentation

Inspiration und Warmup

Der optimale Einstieg ins Thema: Wir präsentieren Ihnen Best Practices, Potenziale und Erfolgsgeschichten des Content-Marketing aus verschiedenen Branchen. Lassen Sie sich inspirieren und starten Sie mit dem richtigen Mindset in die kommenden Aufgaben. Themen sind u.a. 

  • Markenbekanntheit durch Content Marketing
  • Besseres Suchmaschinenranking mit Content Marketing
  • Mehr Besucher, Traffic, Leads und Umsatz mit Content Marketing
  • Content Marketing: Gut für Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Autorität
  • Content Marketing: Learning by doing
  • Content Marketing macht unabhängig
  • Content als Vermögenswert

Consulting Phase 02 Spezifikationsworkshop

2. Spezifikationsworkshop

Abgrenzung und Konkretisierung

Gemeinsam mit Ihrem Marketingteam klären wir Ihren Bedarf, definieren Ziele, bewerten personelle und technische Möglichkeiten und sammeln Fokusthemen. Wir besprechen erste Budgetrahmen und bereiten den Weg für den Einstieg in die Analyse- und Fokusphase.

Consulting Phase 03 Analyse

3. Analyse/Research

Transparenz und Vertiefung

Nun heißt es “tiefer eintauchen in die Materie”. Wir betrachten Beispiele für erfolgreiches Content Marketing aus Ihrer Branche, sammeln Ideen und Auffälligkeiten und kombinieren Ihre hausinternen Erfahrungen mit unserer Expertise und objektiven Sicht der Dinge. Im Ergebnis erhalten Sie ein schriftliche Analyse, in der wir Defizite herausarbeiten und Empfehlungen für Fokusworkshops aussprechen.

Consulting Phase 04 Fokusworkshop

4. Fokusworkshop(s)

Konzeption und Lösungsfindung

Die Fokusthemen werden nun in Workshops abgearbeitet. Dabei bleiben wir nah an der Praxis und erarbeiten gemeinsam mit Ihrem Marketingteam einen Fahrplan zur operativen Umsetzung der identifizierten Verbesserungspotenziale. Wir steigen u.a. in folgende Themen ein:

  • Welche Inhalte und Content-Formate eignen sich für Ihr Unternehmen?
  • Über welche Marketingkanäle wird Ihr Content transportiert?
  • Wie messen wir die Performanz der Content-Marketing Maßnahmen?
  • Werden Inhalte selbst erstellt oder sollen externe Dienstleister genutzt werden?

Consulting Phase 05 Beratung und Coaching

5. Beratung/Coaching

Begleitung und Optimierung

Von der Theorie in die Praxis: Schließlich gilt es die erarbeiteten Konzepte in die Realität umzusetzen. Auf Wunsch begleiten wir Sie bei diesem Prozess und stehen als Sparringspartner an Ihrer Seite.

Referent

David Schweiger  //  Dipl. Designer, MBA

David studierte Kommunikationsdesign am renommierten ArtCenter College of Design in Pasadena (Kalifornien), bevor er 1999 direkt aus dem Studium heraus den Schritt in die Selbständigkeit wagte. Als Co-Founder der Tallence GmbH (heute Tallence AG) war er dort bis 2001 als Art Director tätig.

Und so ging es weiter…

David Schweiger Geschäftsführer CMYNext

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