Wie Sie mit einem Firmenwiki eine zentrale Knowledge Base aufbauen.
Kollaboratives Wissens- und Qualitätsmanagement, eine webbasierte Dokumentation oder ein Online-Organisationshandbuch? All das und noch mehr lässt sich mit MediaWiki, der Software der Wikipedia, realisieren. Lernen Sie die grundlegenden Funktionen des Systems kennen und steigen Sie ein die erweiterten Businessfunktionen der MediaWiki-Distribution „BlueSpice“.
Kontaktieren Sie uns! | +49 (0)941 463 959 56 oder hello@cmynext.de. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Auf einen Blick
Zielsetzung | Vermittlung zentraler Anwendungsfälle und wichtiger Funktionen von MediaWiki und BlueSpice |
Zielgruppe | Verantwortwortliche für Wissens- und Qualitätsmanagement, Dokumentation, Organisationshandbuch sowie Autoren, Redakteure, Content-Produzenten |
Teilnehmerzahl | max. 10 |
Dauer | 1 – 2 Tage |
Ort | Online oder Inhouse bei CMYNext/beim Kunden |
Preis | Festpreis |
Bitte beachten Sie: Hardware und Softwareanwendungen müssen für die Dauer des Trainings vom Kunden bereitgestellt werden.
Inhalt / Agenda
Warum Open-Source-Software viele Vorteile mit sich bringt
Grundlagen der Wiki-Logik und Rundgang durch MediaWiki und BlueSpice
Wo ein Firmenwiki Sinn macht: Integriertes Managementsystem, Wissens- und Qualitätsmanagement, Dokumentation, Organisationshandbücher, Intranet
Mehrwert und Zusatzfunktionen von BlueSpice für Unternehmen
Navigation und Suche
Aufbau einfacher Strukturen: Seiten und Räume, Editieren, Tabellen, Bilder etc.
Praktische Beispiele erfolgreicher Firmenwikis
Referent
Radovan Kubani // Master of Arts
Rado studierte Informationswissenschaft und Kunst an der Universität Regensburg. Bereits 2001 entwickelte er Web Based Trainings für Nokia und Siemens, bevor er als Co-Founder die Hallo Welt! GmbH ins Leben rief. Dort war bis 2019 als Projektmanager und Geschäftsführer tätig.
Interesse? Bitte kontaktieren Sie uns!
[formidable id=2]
Das könnte Sie interessieren