Next level Marketing

Workshop

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Blick über den Tellerrand gefällig? Wie Sie mithilfe externer Impulse und agilen Innovationsmethoden frischen Wind in Ihr Marketingkonzept bringen.

Das Geschäft läuft, alle Mitarbeiter gehen Ihren Aufgaben im operativen Alltag nach. Aber es schleicht sich ein Gefühl der Betriebsblindheit ein. Sie haben das Gefühl, dass die Potenziale Ihres Geschäftsmodells nicht voll ausgeschöpft werden? Gemeinsam mit Ihrem Marketingteam tauchen wir ein in innovative Methoden und Modelle und erarbeiten frische Denk- und Lösungsansätze.

Kontakt CMYNext

Kontaktieren Sie uns!  |  +49 (0)941 463 959 56 oder hello@cmynext.de. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

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Verfügbare Formate

Spezifikations-
Workshop
Analyse/
Research
Fokus-
Workshop(s)
Beratung/
Coaching
Zielsetzung Abgrenzung und Konkretisierung Transparenz und Vertiefung Konzeption und Lösungsfindung Begleitung und Optimierung
Zielgruppe Entscheider, Marketingmitarbeiter/innen, Marketingverantwortliche
Teilnehmerzahl nach Absprache
Dauer 0,5 – 1 Tag variabel variabel variabel
Ort Online oder Inhouse bei CMYNext/beim Kunden CMYNext Online oder Inhouse bei CMYNext/beim Kunden
Preis Festpreis Je nach Komplexität Je nach Format, Dauer und Anzahl der Teilnehmer
Thomas Peither Geschäftsführer GMP Verlag

„Zuverlässiger und hoch motivierter Partner“

„CMYNext hat unser Online-Marketingkonzept unter die Lupe genommen und umfassend analysiert. Die Zusammenarbeit auf persönlicher und fachlicher Ebene hat Spaß gemacht. Das Ergebnis: strukturierte Ergebnisse und hilfreiche Anregungen. Wir empfehlen CMYNext gerne weiter!“

Thomas Peither  |  Vorstand GMP-Verlag Peither

Variable Leistungsbausteine

Je nach Bedarf können die nachfolgenden Leistungsbausteine einzeln, variabel oder als Komplettpaket gebucht werden. Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Ihr Unternehmen.

Sprechen Sie uns an!

Individualisierung? Kein Problem!

Unsere Präsentationen, Workshops und Coachings kommen nicht von der Stange, denn wir wissen: Jeder Kunde ist individuell, hat unterschiedliches Vorwissen und bringt ein buntes Team mit.

Bitte kontaktieren Sie uns für ein Angebot!

Consulting Phase 02 Spezifikationsworkshop

1. Spezifikationsworkshop

Abgrenzung und Konkretisierung

Bevor es ans Eingemachte geht, werfen wir einen Blick auf die Eckpfeiler Ihrer Marketingaktivitäten und tauchen ein in das zentrale Nutzenversprechen an Ihre Kunden. Wir besprechen Herausforderungen, Defizite und sammeln erste Fokusthemen. Kurzum: Wir bereiten den Weg für einen intensiven Einstieg ins Thema.

Consulting Phase 04 Fokusworkshop

3. Fokusworkshop(s)

Konzeption und Lösungsfindung

Die Fokusthemen werden nun in Workshops abgearbeitet. Dabei bleiben wir nah an der Praxis und erarbeiten gemeinsam mit Ihrem Marketingteam einen Fahrplan zur operativen Umsetzung der identifizierten Verbesserungspotenziale. Dabei bedienen wir uns etablierter Methoden und Modelle wie z. B.:

  • Blue Ocean Strategie: neue Märkte schaffen und die Konkurrenz aushebeln
  • Long Tail: mit unscheinbaren Zielgruppen/n groß herauskommen
  • Customer Journey: Kunden und Interessenten optimal führen
  • Erweitertes Produkt: Potenziale produktbegleitender Services nutzen
  • Kreuz und Quer: Mit Up- und Cross-Selling Ihren Umsatz steigern
  • Value Proposition Design: Nutzenversprechen herausarbeiten
  • Digital Marketing Check: Digitales Marketing optimieren
  • Design Thinking: Ideen und Problemlösungen entwickeln 
  • Design Sprint: In 3-5 Tagen eine Idee zum Prototypen weiterentwickeln
  • Business Model Canvas: Das Geschäftsmodell fit für die Zukunft machen
  • Content-Marketing: Mit authentischen Inhalten Kunden gewinnen und binden

Consulting Phase 03 Analyse

2. Analyse/Research

Transparenz und Vertiefung

Nun heißt es “tiefer eintauchen in die Materie”. Wir analysieren Ihr Angebotsportfolio, begutachten Zielgruppen und Absatzmärkte und verschaffen uns einen groben Überblick über die Wettbewerbssituation. Ein Schwerpunkt unserer Expertise liegt in der Unternehmenskommunikation. Deshalb schauen wir uns genau an, wie und wo Sie Ihr Nutzenversprechen kommunizieren und ob Sie damit Ihre Zielgruppe/n erreichen. Erkennen wir Defizite, nehmen wir diese in die Liste der Fokusthemen auf.

Consulting Phase 05 Beratung und Coaching

4. Beratung/Coaching

Begleitung und Optimierung

Von der Theorie in die Praxis: Schließlich gilt es die erarbeiteten Konzepte in Ihrer Marketingabteilung praktisch umzusetzen. Auf Wunsch begleiten wir Sie bei diesem Prozess und stehen als Sparringspartner und Design-Dienstleister an Ihrer Seite.

Consulting Phase 02 Spezifikationsworkshop

1. Spezifikationsworkshop

Abgrenzung und Konkretisierung

Bevor es ans Eingemachte geht, werfen wir einen Blick auf die Eckpfeiler Ihrer Marketingaktivitäten und tauchen ein in das zentrale Nutzenversprechen an Ihre Kunden. Wir besprechen Herausforderungen, Defizite und sammeln erste Fokusthemen. Kurzum: Wir bereiten den Weg für einen intensiven Einstieg ins Thema.

Consulting Phase 03 Analyse

2. Analyse/Research

Transparenz und Vertiefung

Nun heißt es “tiefer eintauchen in die Materie”. Wir analysieren Ihr Angebotsportfolio, begutachten Zielgruppen und Absatzmärkte und verschaffen uns einen groben Überblick über die Wettbewerbssituation. Ein Schwerpunkt unserer Expertise liegt in der Unternehmenskommunikation. Deshalb schauen wir uns genau an, wie und wo Sie Ihr Nutzenversprechen kommunizieren und ob Sie damit Ihre Zielgruppe/n erreichen. Erkennen wir Defizite, nehmen wir diese in die Liste der Fokusthemen auf.

Consulting Phase 04 Fokusworkshop

3. Fokusworkshop(s)

Konzeption und Lösungsfindung

Die Fokusthemen werden nun in Workshops abgearbeitet. Dabei bleiben wir nah an der Praxis und erarbeiten gemeinsam mit Ihrem Marketingteam einen Fahrplan zur operativen Umsetzung der identifizierten Verbesserungspotenziale. Dabei bedienen wir uns etablierter Methoden und Modelle wie z. B.:

  • Blue Ocean Strategie: neue Märkte schaffen und die Konkurrenz aushebeln
  • Long Tail: mit unscheinbaren Zielgruppen/n groß herauskommen
  • Customer Journey: Kunden und Interessenten optimal führen
  • Erweitertes Produkt: Potenziale produktbegleitender Services nutzen
  • Kreuz und Quer: Mit Up- und Cross-Selling Ihren Umsatz steigern
  • Value Proposition Design: Nutzenversprechen herausarbeiten
  • Digital Marketing Check: Digitales Marketing optimieren
  • Design Thinking: Ideen und Problemlösungen entwickeln 
  • Design Sprint: In 3-5 Tagen eine Idee zum Prototypen weiterentwickeln
  • Business Model Canvas: Das Geschäftsmodell fit für die Zukunft machen
  • Content-Marketing: Mit authentischen Inhalten Kunden gewinnen und binden

Consulting Phase 05 Beratung und Coaching

4. Beratung/Coaching

Begleitung und Optimierung

Von der Theorie in die Praxis: Schließlich gilt es die erarbeiteten Konzepte in Ihrer Marketingabteilung praktisch umzusetzen. Auf Wunsch begleiten wir Sie bei diesem Prozess und stehen als Sparringspartner und Design-Dienstleister an Ihrer Seite.

Referent

David Schweiger  //  Dipl. Designer, MBA

David studierte Kommunikationsdesign am renommierten ArtCenter College of Design in Pasadena (Kalifornien), bevor er 1999 direkt aus dem Studium heraus den Schritt in die Selbständigkeit wagte. Als Co-Founder der Tallence GmbH (heute Tallence AG) war er dort bis 2001 als Art Director tätig.

Und so ging es weiter…

David Schweiger Geschäftsführer CMYNext

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