Startseite>Consulting und Workshops>Digital Marketing Check

Digital Marketing Check

Next level Workshop

Weiter zum Inhalt...

Nutzen Sie das Potenzial webbasierter Medien optimal aus?

Website, Landing Pages, Social Media: Zentrale Anlaufstelle für Interessenten, Kunden und andere Interessengruppen. Die technische, inhaltliche und gestalterische Qualität sowie die optimale Integration aller Online-Kanäle in einer schlüssigen Customer Journey ist von zentraler Bedeutung für Ihre Kundengewinnung und -bindung. Wir prüfen den Status-Quo und analysieren, wo Sie wertvolle Potenziale verschenken.

Kontakt CMYNext

Kontaktieren Sie uns!  |  +49 (0)941 463 959 56 oder hello@cmynext.de. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Kontakt

Verfügbare Formate

Spezifikations-
Workshop
Analyse/
Research
Fokus-
Workshop(s)
Beratung/
Coaching
ZielsetzungAbgrenzung und KonkretisierungTransparenz und VertiefungKonzeption und LösungsfindungBegleitung und Optimierung
ZielgruppeEntscheider, Marketingmitarbeiter/innen, Marketingverantwortliche
Teilnehmerzahlnach Absprache
Dauer0,5 Tagevariabelvariabelvariabel
OrtOnline oder Inhouse bei CMYNext/beim KundenCMYNextOnline oder Inhouse bei CMYNext/beim Kunden
PreisFestpreisJe nach KomplexitätJe nach Format, Dauer und Anzahl der Teilnehmer
Thomas Peither Geschäftsführer GMP Verlag

„Zuverlässiger und hoch motivierter Partner“

„CMYNext hat unser Online-Marketingkonzept unter die Lupe genommen und umfassend analysiert. Die Zusammenarbeit auf persönlicher und fachlicher Ebene hat Spaß gemacht. Das Ergebnis: strukturierte Ergebnisse und hilfreiche Anregungen. Wir empfehlen CMYNext gerne weiter!“

Thomas Peither  |  Vorstand GMP-Verlag Peither

Variable Leistungsbausteine

Je nach Bedarf können die nachfolgenden Leistungsbausteine einzeln, variabel oder als Komplettpaket gebucht werden. Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Ihr Unternehmen.

Sprechen Sie uns an!

Individualisierung? Kein Problem!

Unsere Präsentationen, Workshops und Coachings kommen nicht von der Stange, denn wir wissen: Jeder Kunde ist individuell, hat unterschiedliches Vorwissen und bringt ein buntes Team mit.

Bitte kontaktieren Sie uns für ein Angebot!

Consulting Phase 02 Spezifikationsworkshop

1. Spezifikationsworkshop

Abgrenzung und Konkretisierung

Gemeinsam mit Ihrem Marketingteam klären wir Ihren Bedarf, definieren Ziele, bewerten personelle und technische Möglichkeiten und sammeln Fokusthemen. Wir besprechen erste Budgetrahmen und bereiten den Weg für den Einstieg in die Analyse- und Fokusphase. Wichtige Fragestellungen sind u.a. 

  • Was ist Ihr Geschäftsmodell?
  • Was ist Ihr Nutzenversprechen und wer sind Ihre Zielgruppen?
  • Wie sieht Ihr Produkt- und Serviceportfolio aus?
  • Wie steht es um Ihren den Wettbewerb?
  • Welche Online-Kanäle bespielen Sie uns was sind Ihre aktuellen Ziele hinsichtlich Kundengewinnung und Kundenbindung? 
  • Wer ist in Ihrem Marketing-Team für Website und Online-Aktivitäten zuständig?

Consulting Phase 04 Fokusworkshop

3. Fokusworkshop(s)

Konzeption und Lösungsfindung

Die Fokusthemen werden nun in Workshops abgearbeitet. Dabei bleiben wir nah an der Praxis und erarbeiten gemeinsam mit Ihrem Marketingteam einen Fahrplan zur operativen Umsetzung der identifizierten Verbesserungspotenziale

Consulting Phase 03 Analyse

2. Analyse/Research

Transparenz und Vertiefung

Nun heißt es “tiefer eintauchen in die Materie”. Wir  analysieren wir Ihre Online-Aktivitäten, sammeln Ideen und Auffälligkeiten und kombinieren Ihre hausinternen Erfahrungen mit unserer Expertise und objektiven Sicht der Dinge. Folgende Kanäle sehen wir uns genauer an:

  • Website:
    • Informationsarchitektur & Navigation
    • Design, User Experience & Usability
    • Ansprache der Zielgruppen
    • Führung / Customer Journey
    • Responsivität
    • Kundengewinnung online
    • Kundenbindung online
    • Technische Funktionalität
  • Weitere Online-Kanäle:
    • Landingpages 
    • Newsletter
    • Social Media Kanäle
    • Suchmaschinen
    • u. a. 
  • Marketing-Controlling und Kennzahlen (KPIs)
    • Welche Kanäle rechnen sich und welche nicht?

Im Ergebnis erhalten Sie ein schriftliche Analyse, in der wir Defizite herausarbeiten und Empfehlungen für Fokusworkshops aussprechen.

Consulting Phase 05 Beratung und Coaching

4. Beratung/Coaching

Begleitung und Optimierung

Von der Theorie in die Praxis: Schließlich gilt es die erarbeiteten Konzepte in Ihrer Marketingabteilung praktisch umzusetzen. Auf Wunsch begleiten wir Sie bei diesem Prozess und stehen als Sparringspartner und Design-Dienstleister an Ihrer Seite.

Referent

David Schweiger  //  Dipl. Designer, MBA

David studierte Kommunikationsdesign am renommierten ArtCenter College of Design in Pasadena (Kalifornien), bevor er 1999 direkt aus dem Studium heraus den Schritt in die Selbständigkeit wagte. Als Co-Founder der Tallence GmbH (heute Tallence AG) war er dort bis 2001 als Art Director tätig.

Und so ging es weiter…

David Schweiger Geschäftsführer CMYNext

Interesse? Bitte kontaktieren Sie uns!

Kontaktformular XXL
*

Datenschutz ist uns wichtig!

Ihre Daten werden ausschließlich verwendet, um mit Ihnen in Kontakt zu treten und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung…

Alternativ:

Wir freuen uns auf Ihren Anruf: +49 (0)941 463 959 56

Oder Ihre E-Mail: hello@cmynext.de

Das könnte Sie interessieren

Maskottchen CMYNext Kontakt